Aktivitäten, Feste, Feiern

Maxistunde:

Durchführung von pädagogischen Aktivitäten mit den Vorschulkindern
Homogene Gruppe:
Die Kinder werden entsprechend ihres Alters in drei Gruppen (kleine Kinder, mittlere Kinder und Vorschulkinder) aufgeteilt. In der homogenen Gruppe werden altersentsprechende Aktivitäten durchgeführt.

Kinderkrippe:

Für unsere Kleinsten findet einmal im Monat ein gesundes Frühstück statt.

Schulprojekt:

An einem Vormittag im Monat dürfen die Maxikinder in die Schule, so wird der Übergang vom Kindergarten gut vorbereitet. Die Treffen sind sowohl für die Kindergarten- wie auch die Schulkinder eine Bereicherung.

Naturtage:villa funkelstein 5

Gemeinsam erkunden wir die Natur, auf dem Feld, Wiesen oder Wald.

Spielzeugtag:

An diesem Tag dürfen die Kinder von zu Hause Spielzeug mitbringen

Knaxiade:

Wir nehmen an der „Knaxiade" des bayrischen Turnverbades und der Sparkassen teil. Dies ist ein Turnprogramm zur Bewegungsförderung.

Besuche in und um die Gemeinde:

Wir Besuchen Institutionen und Betriebe in und um die Gemeinde z.B. Zahnarzt, Bauernhof, Kirche u.v.m.

Andere Feste und Feiern:

Fasching, Weihnachten, Sommerfest, St. Martin, Geburtstage, u.v.m.