Kindergarten

Im unteren Kindergartenbereich gibt es zwei Gruppenräume mit jeweils einem Funktionsraum und einen gemeinsamen Sanitärraum, sowie einen großzügigen Garderobenbereich. Jede Gruppe ist mit einer kleinen Küchenzeile ausgestattet, sodass auch in den Gruppen zu jeder Zeit hauswirtschaftliche Angebote stattfinden können. Die Garderoben bieten den Kindern auch Möglichkeiten außerhalb der Gruppen zu spielen und kreativ zu werden.

Auch die Eltern nutzen die Vorzüge des Platzangebotes der Garderoben als Aufenthaltsortes z.B. bei Eingewöhnungen.

Im Außenbereich können sich unsere Kinder so richtig austoben. Es stehen uns zwei große, kindgerechte Grünflächen zur Verfügung. Wir bieten den Kindern viel Abwechslung und ausreichend Spielzeug an. Auch befinden sich dort tolle Kletterparcours mit Rutsche.

Krippe

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Krippengruppen mit einer großzügigen gemeinsamen Küche und einen Essebereich, ein voll ausgestatteter Wickelraum, zwei Schlafräume und eine große Garderobe die ebenso Platz für Bewegung und Spiel bieten.

Auch die Krippe hat einen separaten Garten den die Kleinen gerne und regelmäßig nutzen.

Obergeschoss

Im Obergeschoss befinden sich zwei weitere Krippengruppen, die ebenso über einen Gruppenraum mit Funktionsraum, Küchenzeilen, voll ausgestatteten Wickelbereich und Sanitäranlagen verfügen. Zwischen beiden Gruppen haben die Kinder ausreichend Platz in einer freien Spielzone ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Die Garderoben hierfür befinden sich im Erdgeschoss.

Weitere Räumlichkeiten

In unserem Haus befindet sich ein Leitungsbüro im Erdgeschoss, eine Küche, ein Personalraum, ein großer Lagerraum, eine Personal/- und Behindertengerechte Toilette, sowie eine große Turnhalle.

villa funkelstein 1         villa funkelstein 2

kita deiningen10         kita deiningen9

Die Maxi - Gruppe unsere Einsteine

Im Schulgebäude ist unsere Vorschulgruppe untergebracht. Die Maxi Kinder können hier 2 große Gruppenräume mit jeweils einer Empore nutzen, einen Speisesaal mit eigener Küche, kindgerechte Toiletten und für das Personal ist ein Büroraum nutzbar.

Die Kinder nutzen die große Schulturnhalle für Sportangebote und die Außenanlage (Pausenhof, Sportplatz, ...) mit.

Im Außenbereich haben die Einsteine ihren eigenen Garten.

villa funkelstein 24

villa funkelstein 25